CIAO Sophia! – Eingecheckt im legendärsten Hotel in Italien CIAO Sophia! – Eingecheckt im legendärsten Hotel in Italien

CIAO Sophia! – Eingecheckt im legendärsten Hotel in Italien

CIAO Sophia! – Eingecheckt im legendärsten Hotel in Italien CIAO Sophia! – Eingecheckt im legendärsten Hotel in Italien

Eines der legendärsten, historischsten Hotels in Italien eröffnet als medizinisches Wellnessrefugium neu. Das luxuriöse Palazzo Fiuggi, 80 Kilometer östlich von Rom.


Wäre Sophia Loren eine Herberge, wäre sie Palazzo Fiuggi. Das wunderschöne Anwesen auf dem Hügel nahe Rom gilt seit Jahrzehnten als Ikone. 1913 als Hotel eröffnet, wurde Fiuggi schnell zu einer der exklusivsten und romantischsten Unterkünfte in ganz Italien. 2021 eröffnet es nach kurzer Beauty-Kur wieder. Diesmal als Medical Wellness Retreat, dem die historische Architektur – zum Glück – geblieben ist.

Starkoch Heinz Beck unterstützt die Kur mit gesunder, leichter Sterneküche. Er ist 3-Michelin-Sterne-Koch, einer der besten in Italien. Beck hat in den vergangenen Jahren praktisch jeden Küchen-Oscar eingeheimst und wird immer wieder als Deutschlands bester Koch-Export gehandelt. 2018 hat das Küchengenie seine Ausbildung in „Natural Bio Energies“ abgeschlossen. Deshalb unterstützt er das Spa-Programm nicht nur mit extrem guter, leichter Küche. Sondern eben auch mit echtem Know-How rund um gesunde Ernährung.

Das historische Fundament des Palazzo Fiuggi wurde beim Umbau so gut es geht in Ruhe gelassen. Deshalb ist auch die Atmosphäre im Hotel genauso mondän und luxuriös wie in vergangenen Zeiten. Mit viel Marmor in den Zimmern und Suiten. Die öffentlichen Bereiche präsentieren sich als grandiose Hallen mit glitzernden Lustern und Steinböden und mit üppigen Blumengestecken. Feine Features sind auch die große Bibliothek und das gemütliche Separee, in dem am Abend ein Kamin knistert.

Wir platzen vor Stolz, dass auch wir nun einen Teil vom Palazzo Fiuggi sein dürfen. Der Palazzo Fiuggi ist unser brandneuer Hotspot und Ankerplatz in Italien.  Unsere ANCRAGE Armspange versehen mit den Koordinaten vom Palazzo kann als Andenken mit nach Hause genommen werden oder als Geschenk, um die Wartezeit bis zum nächsten Aufenthalt zu verkürzen.