Endless love Endless love

Endless love

Endless love Endless love

"Wofür steht mein Armband ?
Eine Frage, über die ich nicht lange nachdenken brauchte - ebenso wenig wie ich groß darüber nachdenken musste, was für Koordinaten ich wählen würde.

Aber nun erstmal zu der Geschichte, wofür es steht ... 

Es steht für eine Liebe - (m)eine wahre und große Liebe.
Für ein Versprechen - 'schon immer und auf ewig' .
Für einen Ehering, den es geben würde, wenn der Himmel nicht so weit weg wäre.
Es steht für meine Liebe zu Ihm ...

Doch wer ist er ?

Er - das war dieser Mensch, der vor 6 Jahren in mein Leben kam und es komplett veränderte, besser machte, Lebenswert machte.
Mit ihm zusammen war meine Welt perfekt und wir erlebten viele Jahre voller unbezahlbarer Momente. Kinder, Heirat - das alles stand für uns fest. Sogar Namen für unsere zwei kleinen Herzen hatten wir schon. Es war eine große Liebe, wie aus einem Bilderbuch. Er & ich - zwei Menschen und doch ein Herzschlag, ein gemeinsamer Weg.

Aber warum rede ich dann in der Vergangenheitsform über all das ?

Wieso sage ich nicht 'meine Welt ist perfekt mit ihm' ?

Warum ?

... denn trotz aller Pläne und all der großen Gefühle und Liebe kam alles anders. In einem unerklärbaren Moment trennten sich unsere Wege ... ich halte es heute für Schicksal. Ich denke, dass es mich vor noch mehr Schmerz bewahrt hat. Denn kurz nach unserer Trennung starb er ... ich bekam den Anruf und man entriss mir einfach endgültig meine große Liebe. Den Mann, dem ich mein Versprechen gegeben hatte, ihn auf ewig zu lieben. Den Mann, dessen Namen ich eines Tages tragen wollte und sollte.

Doch diesen Tag & den dafür stehenden Ring wird es nun niemals geben.

Und so entstand dieses Armband. Es trägt die Koordinaten von dem Ort, wo wir so glücklich waren und so schöne Urlaube erlebten. Wo wir unsere Hochzeitsreise hinmachen wollten.

 

Es ist wie mein ganz persönlicher Ehering - mit dem Menschen, der nun mein Schutzengel ist ..."